subKULTan « Grillfest in Ravensburg

Grillfest in Ravensburg

Letzten Mittwoch, den 09. September, waren wir von unseren Ravensburger Freunden zum Grillen eingeladen. Als wir in Ravensburg am Bahnhof ankamen und von Judith, Jan und Werner abgeholt wurden, konnte auch das Wetter nicht anders und zeigte sich von seiner besten Seite. Die Ravensburger hatten sich, weiß Gott, wirklich voll ins Zeug gelegt und ein fantastisches Programm ausgearbeitet. Zuerst gab es mal für jeden ein Lunchpaket. Und wir hatten gedacht, wir kommen mal kurz zum Grillen vorbei – nix da. Nach Besichtigung der Räume (Büros, Versammlungsraum, Café) zeigte Werner einem Teil von uns die Altstadt mit all ihren stattlichen Häusern und ihren fantastischen Kirchen, und Judith ging mit einem kleineren Teil über den „Mehlsack“ hinauf zur Veitsburg, von wo man einen wunderbaren Blick über das Land hatte. Zurück wurden wir auf köstlichste im Hof der Liebfrauen Kirchengemeinde bewirtet. Werner outete sich als wahrer Grillmeister, und Angelika hatte einen fantastischen Kartoffelsalat gemacht. Wir waren danach alle so Papp satt, dass Judiths köstlicher Zucchinikuchen nur noch bei wenigen hineinpasste. Die meisten machten sich davon ein sogenanntes Doggy-Bag für Zuhause. Mann, waren wir alle danach kugelrund und glücklich als wir am Abend gegen sieben wieder in Aalen ankamen.